"No Sweatpants" Gäste in Jogginghose sind in diesem Café nicht willkommen

Stuttgart. Sie sind ideal zum Sport, auf der Couch, aber zumindest in Stuttgart sollte man sie lieber nicht im Café tragen: Jogginghosen. Das Café " Le Théâtre" verbietet seinen Gästen Bollerhosen mit dem Aushang "We say 'No' to Sweatpants".

"No Sweatpants": Gäste in Jogginghose sind in diesem Café nicht willkommen
Foto: dpa

"Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann", erklärt Café-Chef Stefan Gauß. Er findet es legitim, Gäste in Lümmelhosen abzuweisen. "Das macht man ja auch in der Disco."

Wenn doch jemand damit auftaucht, nimmt er es aber sportlich - und bittet, "beim nächsten Mal" anders zu kommen. Und: "Wenn es stylish aussieht, ist es was anderes." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort