Kuschelige Lammfell-Jacken
Lammfell-Jacke werden bei der Kälte gern gekauft.

Lammfell-Jacke werden bei der Kälte gern gekauft.

dpa

Lammfell-Jacke werden bei der Kälte gern gekauft.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Strick- und Lammfell-Jacken sind bei den derzeitigen Minusgraden besonders gefragt. Kunden hätten zuletzt besonders bei dicken Pullovern und Strickjacken zugegriffen, berichtet die Fachzeitschrift «Textilwirtschaft».

Alles mit warmer, dicker Optik habe funktioniert. Frauen interessierten sich dabei zunehmend für gestrickte Kleider. Viele Männer setzten auf klassische Lammfelljacken, moderne Cabans oder Dufflecoats. Hohe Preise waren für viele offenbar kein Hindernis: Besonders gefragt sei Ware in Preislagen von 100 bis 250 Euro gewesen. Bei Mänteln seien auch Modelle für 700 Euro und mehr gut verkauft worden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer