Stadtmagazin sucht Berlins liebste Feindbilder

Berlin (dpa) - Sind es Männer mit Dutt oder eher Frauen, die über das Leben als Mama bloggen? Oder der Foodie, der Essen zur Religion macht, der hippe Dackelbesitzer oder der Startup-Schwätzer?

Das Stadtmagazin „Zitty“ lässt gerade im Internet über Berlins liebste Feindbilder abstimmen. „Ohne sie wäre die Stadt ein bisschen weniger nervig - aber eben auch ein bisschen weniger lustig“, schreibt das Blatt dazu. Die Typen sind aus dem Leben gegriffen: Den „unsensiblen Altmieter“ mit seiner irre billigen Wohnung kennen Berliner etwa von Partys. „Zitty“ zitiert diese Gattung mit den Worten: „Also, ich zahle 500 Euro für 102 Quadratmeter. Warm natürlich. Südbalkon, Stuck, Wanne. Beste Lage. Naja, mein Mietvertrag ist halt auch von 1984. Is' ja klar.“ (Artikel zu Feindbildern http://dpaq.de/fr9M0).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort