New Yorker sind verrückt nach „Pokémon“-Donuts

New York (dpa) - Nervennahrung für „Pokémon“-Sammler: Nach dem Hype um das Handy-Spiel „Pokémon Go“ sind die New Yorker jetzt auch verrückt nach den entsprechenden Donuts. Die Donut-Kette „Doughnut Plant“ stellte vor einigen Tagen einen „Pokeseed Donut“ vor.

Das Gebäck ist gefüllt mit Erdbeer-Pfirsich-Creme und mit einer Glasur aus Himbeeren und weißer Schokolade überzogen. Vom Aussehen erinnern die Donuts an die sogenannten Pirsifbeeren, die in dem Spiel verletzte „Pokémons“ heilen.

Hunderte dieser Donuts würden jeden Tag hergestellt, sagte ein Mitarbeiter. Sie seien immer nach kürzester Zeit ausverkauft. Das liegt unter anderem daran, dass sowieso schon viele „Pokémon“-Fans in die Läden der Donut-Kette kommen, weil diese Spielorte der App sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort