Nagellack kühl und trocken lagern

Berlin (dpa/tmn) - Viele Frauen bewahren ihren Nagellack im Kühlschrank auf, damit er nicht zäh wird. Dabei hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun: Zäh wird Nagellack nur dann, wenn man ihn nicht richtig schließt.

Nagellack sollte in einem kühlen und trockenen Zimmer lagern. Der Kühlschrank sei aber selbst im Sommer der falsche Ort, erläutert Peter Schmidinger, Make-up-Experte des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin. Zäh werde der Lack nur, wenn das Fläschchen nicht richtig verschlossen sei. Schmidinger rät daher, darauf zu achten, dass kein Lack im Gewinde ist und die Flasche immer ganz zugedreht wird.

Ist die Farbe für die Nägel doch einmal zähflüssig geworden, helfen spezielle Verdünner aus dem Handel. Diese werden tropfenweise in den Lack gegeben. Anschließend das Fläschchen schütteln - und der Nagellack fließt wieder besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort