Mailänder Modewoche Mit Max Mara in den Dschungel

Mailand (dpa) - Im Frühjahr/Sommer 2017 geht es tropisch zu - zumindest in der Welt von Max Mara. Das italienische Modehaus hat sich von einer exotischen Flora und Fauna zu seinen neuen Musterbildern inspirieren lassen.

Mailänder Modewoche: Mit Max Mara in den Dschungel
Foto: dpa

Vorgeführt wurde die Kollektion anlässlich der noch bis Montag (26. September) laufenden Mailänder Damendefilees. Farne und tropische Pflanzen sprießen bei Max Mara auf vielen Kleidungsstücken. Wolle wird zu Tiermotiven verstrickt, die sich über die Pullover ausbreiten. Mit Jersey und Nylon bringen sich auch sportive Elemente ein. So gibt es zum Beispiel viele Overalls oder weit geschnittene Kapuzen-Mäntel.

Mailänder Modewoche: Mit Max Mara in den Dschungel
Foto: dpa

Bei Philipp Plein wurde Mode schon fast zur Nebensache - seine Show sah so aus: In der Mitte ein gigantisches Kettenkarussell, drumherum Kirmesbuden. Rap-Stars (Fat Joe und Fergie), die im offenen Straßenkreuzer durch die Szene cruisen. Zum Finale flogen die Models im Kettenkarussell durch die Luft. Am Ende dann die schlechte Nachricht: „Danke Mailand für die Unterstützung. Das war meine letzte Show hier. Nächste Saison zeige ich sie in New York“, kündigte Plein an.

Mailänder Modewoche: Mit Max Mara in den Dschungel
Foto: dpa

No. 21, das Label von Alessandro dell'Acqua, mixt Sport und Eleganz: Paillettenröcke werden mit Reißverschlüssen geschlitzt, Makramee-Parkas mit Tüll gefüttert und der Rucksack ist aus Spitze. Francesco Scognamiglio hingegen setzt im nächsten Sommer auf unschuldiges Weiß und als Kontrast auf prachtvolle Jacquards.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort