Legerer Look: Trenchcoat über Streifen-Shirt und Jeans

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Trenchcoat ist für Frauen ein guter Begleiter in der Übergangszeit vor und nach dem Sommer: Der die Knie umspielende Mantel passt perfekt zu Bleistiftröcken, Blusen, Kostümen und Hosenanzügen, erklärt der Modeberater Andreas Rose.

Legerer Look: Trenchcoat über Streifen-Shirt und Jeans
Foto: dpa

Beim Rock sollte man allerdings beachten, dass er entweder die gleiche Länge hat wie der Trenchcoat oder etwas kürzer geschnitten ist. Bei Hosen eignen sich schmale Schnittformen gut. Leger lässt sich der Mantel zum Beispiel mit Jeans, Streifen-Shirt und Ballerinas kombinieren.

Wer den Trenchcoat geschlossen trägt, sollte dabei auch den Gürtel knoten. Das wirke gleichzeitig lässig und elegant, findet Rose und empfiehlt: „Ein klassisches Seidentuch ergänzt jeden Trenchcoat.“ Traditionell ist ein Trenchcoat aus Baumwollgabardine gefertigt, einem wasserabweisenden Gewebe. So kann er auch bei Regenwetter zum Einsatz kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort