Hula-Hoop ist wieder da

New York (dpa) - Hula-Hoop-Reifen sind zurück: Die zeitweise als Kinderspielzeug verspotteten Plastikreifen feiern ein Comeback - als Sport-Accessoire und in der Mode.

Designer Karl Lagerfeld stellte jüngst einen Hula-Hoop-Reifen als Tasche vor. „Für den Strand. Man stellt ihn in den Sand und kann Dinge darüber hängen“, sagte der Chanel-Designer laut „New York Times“.

In den USA nehmen immer mehr Fitness-Studios den Trend wieder ins Programm und Fans veranstalten „Hoop Jams“, bei denen viele Menschen gemeinsam an der freien Luft die Hüften kreisen lassen. Einige Firmen erlauben ihren Mitarbeitern „Hoop-Pausen“. „An besonders vollen Tagen kann ich sogar gleichzeitig Hula-Hoop machen und E-Mails beantworten“, sagte Dina Strader von der Firma DreamWorks Animation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort