„Geheimer Teil des Central Parks“ wieder zugänglich

New York (dpa) - Seit fast 150 Jahren lieben die New Yorker ihren Central Park - aber ein kleiner Teil davon war seit den 1930er Jahren abgeriegelt. Das heute „Hallett Nature Sanctuary“ genannte Stück Land im südlichen Teil des Parks hatte ursprünglich ein Vogelschutzgebiet werden sollen, doch dann war nicht genug Geld da und das Gebiet überwucherte.

„Geheimer Teil des Central Parks“ wieder zugänglich
Foto: dpa

Jetzt ist die etwa 16 000 Quadratmeter große Fläche, die die „New York Times“ den „geheimen Teil des Central Parks“ nennt, restauriert und seit dem Frühlingsbeginn mehrmals die Woche für ein paar Stunden geöffnet. Der Andrang von New Yorkern und Touristen sei groß, sagt eine Park-Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort