Drei Sterne für deutschen Chefkoch in Basel

$lead

Drei Sterne für deutschen Chefkoch in Basel
Foto: dpa

Basel (dpa) - Ein Ritterschlag für einen deutschen Chefkoch in der Schweiz: Peter Knogl hat die Tester des „Guide Michelin“ davon überzeugt, dass seine Künste die Höchstwertung drei Michelin-Sterne wert sind.

„Seezunge vom kleinen Boot, Hummer, Kaviar, Liebstöckel und Rosé-Champagner“ - eines der Gerichte auf der Karte des „Cheval Blanc“ im „Grand Hotel Les Trois Rois“ in Basel. Seine Küche sei geprägt „von einer klassischen Basis mit raffinierten Ideen, die voller Aroma, Kraft und Ausdruck sind“, sagte Michael Ellis, internationaler Direktor des Restaurantführers.

Mit dem „Cheval Blanc“ steige die Zahl der eidgenössischen Drei-Sterne-Adressen im „Guide Michelin Schweiz 2016“ (seit Donnerstag im Handel) auf die historische Höchstzahl von drei Häusern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort