Augenbrauen: Mit Haarspray oder Gel zähmen

Berlin (dpa/tmn) - Haarspray kann nicht nur die Haare auf dem Kopf fixieren: Damit lassen sich auch die Augenbrauen stylen. Visagist René Koch aus Berlin verrät einen Trick: Das Haarspray auf eine kleine Bürste sprühen, damit dann an die Brauen gehen.

Augenbrauen: Mit Haarspray oder Gel zähmen
Foto: dpa

Allerdings müsse man sich beeilen, weil das Spray schnell verfliegt, so Koch. Bei starren Augenbrauenhaaren lässt sich alternativ mit Haargel oder -wachs arbeiten.

Es gibt auch spezielle Augenbrauengels, die mit einer Spiralbürste verteilt werden - wie Wimperntusche. Sie können auch getönt sein, erzählt Koch. Damit lassen sich kurzfristig auch graue Augenbrauenhaare kaschieren - oder bei Männern einzelne graue Barthaare. Die Tönung hält nämlich nur rund einen Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort