Wulff ruft Eltern zur Gelassenheit auf

Osnabrück (dpa) - Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat Eltern zur Gelassenheit in der Erziehung ihrer Kinder geraten. Seiner Beobachtung nach seien heute viele Eltern Getriebene, die ihre Kinder immerzu mit anderen vergleichen, sagte er beim Abschluss eines Kongresses in Osnabrück.

Wulff ruft Eltern zur Gelassenheit auf
Foto: dpa

„Die gelassene Beziehung ist mir inzwischen wichtiger als die hektische Erziehung“, sagte der 56-Jährige. Man müsse wieder begreifen, dass Kinder unterschiedlich seien und sich frei entwickeln können müssten.

In Osnabrück trafen sich seit Donnerstag 3000 Erzieherinnen und Erzieher zum Kongress „Bewegte Kindheit“, der vom Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung mitorganisiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort