William und Kate zu Besuch in New York

New York (dpa) - New York erwartet Prinz William und seine Frau Kate mit offenen Armen. Die Millionenmetropole hatte den Himmel zum Empfang der jungen Royals nach tagelangem Dauerregen blank geputzt. Und die Straßen waren wieder frei von Demonstranten gegen Polizeigewalt.

William und Kate zu Besuch in New York
Foto: dpa

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sollen am späten Sonntag zu ihrem ersten Ostküstenbesuch aus London eintreffen. Britische Medien wie der „Telegraph“ fragten neugierig: „Werden sie die Begeisterung entfachen, mit der Charles und Diana vor 30 Jahren begrüßt wurden?“

Während der dreitägigen Tour gedenkt das Paar der Opfer des 11. Septembers 2001 an der Gedenkstätte und im Museum am Fuße des neuen World Trade Center. In Washington trifft sich William mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Außerdem nimmt er in der US-Hauptstadt an einer Konferenz der Weltbank gegen Korruption teil. Auch will er sich für ein Thema einsetzen, das ihm ganz besonders am Herzen liegt: den Schutz von Wildtieren gegen Wilderei.

In New York sieht sich derweil die im etwa fünften Monat schwangere Kate mit Chirlane McCray, der Frau des New Yorker Bürgermeisters, ein Zentrum für Kindesentwicklung an. Mehrere Veranstaltungen britischer Organisationen, ein Dinner zugunsten der Amerikanischen Freunde der Königlichen Stiftung und ein Basketballspiel in Brooklyn runden das gemeinsame Programm am Hudson ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort