Fashion Week Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Veronica Ferres will mehr über Influencer erfahren. „Ich kenne ein paar Namen und ich habe mich entschlossen, denen auch mal zu folgen“, sagte sie am Dienstagabend bei der Berliner Fashion Week.

Fashion Week: Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Foto: dpa

Die Bezeichnung Influencer - Englisch für „beeinflussen“ - steht für Leute, die im Internet Produkte präsentieren und vermarkten. Und deren Auftritte viele Menschen auf Plattformen wie Instagram oder Facebook verfolgen.

Auch Ferres präsentiert sich und ihr Leben auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Dennoch gibt es für sie Grenzen bei dem, was sie zeigt. Das betreffe alles, was zur Privatsphäre gehöre, erklärte die 52-Jährige. „Ob das mit Nacktheit zu tun hat oder mit Dingen, die in einen gewissen Intimbereich gehören.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort