Topmodels: Geheime Liste wackelt

Germany sucht sein nächstes Topmodel. Weiß Heidi Klum schon, wer es wird?

Köln. Nur noch drei Folgen trennen die letzten fünf Kandidatinnen der Show "Germany’s next Topmodel" vom Traum, in die Fußstapfen von Heidi Klum zu treten. ProSieben hat bei der dritten Staffel darauf geachtet, dass die Mädchen gewaltig zicken und zetern, petzen und mobben, schluchzen und heulen - schließlich ist "Mehr Drama, Baby"-Bruce nicht mehr dabei. Doch wirkt die Dramaturgie meist bemüht.

Zumal die größten Nervensägen mittlerweile ausgeschieden sind - Gina-Lisa mit der großen Klappe und den model-untypischen Kurven und Gisele mit dem unerschöpflichen Tränenreservoir. Carolin hat sich zwar vorige Woche im Herumpampen hervorgetan, tragfähig ist das aber nicht.

Da trifft es sich gar nicht schlecht, dass im Internet eine Liste kursiert, welche Kandidatin in welcher Sendung ausscheidet. Augenscheinlich ist da ein Insider am Werk, schließlich werden die Shows Wochen vor der Ausstrahlung aufgezeichnet. Und bisher stimmte die Liste genau: Gisele Oppermann schied in Folge 12 aus, in der vorigen Woche musste keine gehen, heute soll es Wanda Badwal und Carolin Ruppert treffen.

Beim Sender gibt man sich schmallippig: Solche Listen kursierten eben. Aber gegen die zusätzliche Publicity hat man sicher nichts einzuwenden. Heute könnte die Liste allerdings erstmals daneben liegen - einfach weil zwei Abgänge nicht sinnvoll sind. Schließlich wüsste dann jeder, dass im Halbfinale am Dienstag (3. Juni) keine Kandidatin ausscheidet, weil im Finale am Donnerstag (5. Juni) auf jeden Fall noch drei vertreten sein werden.

Über 14 Wochen hat der Sender die Show ausgedehnt: Da macht sich auch bei den Kandidatinnen eine gewisse Erschöpfung breit. Janina Deliah Schmidt vertraute gerade der Illustrierten "Gala" an, sie fühle sich reif für eine kleine Pause. Sie träume davon, zu Hause als erstes einen Jogginganzug anzuziehen und sich auf der Couch auszustrecken. Da hat die Jury ja wieder allen Grund, mahnend den Zeigefinger zu heben.

ProSieben, 20.15 Uhr: Germany’s Next Topmodel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort