Tommy Lee Jones kennt keine Angst

München (dpa) - Tommy Lee Jones (66) ist nicht nur auf der Leinwand cool, sondern auch privat - zumindest sagt er das von sich selbst.

„Nervös war ich nur in meinen Zwanzigern, als ich gerade mit der Schauspielerei anfing“, erzählte der US-Schauspieler im Interview mit dem Sender Tele 5. „Ansonsten kenne ich keine Angst wie zitternde Hände, klappernde Zähne oder schlaflose Nächte.“

Ein selbstbewusstes Auftreten sei in seiner Branche unverzichtbar. „Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich hart daran gearbeitet, ein guter Schauspieler zu werden. Dabei lernte ich, dass Nervosität einem Theaterstück oder Film nicht gut tut, und mein Job ist es nun mal, dass etwas Gutes entsteht“, sagte er. „Unsicherheit gehört einfach nicht zu meinem Beruf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort