Tom Cruise ist Hollywoods Top-Verdiener

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Tom Cruise führt die Riege der bestverdienenden Schauspieler an. Wie das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ am Dienstag berichtete, strich der „Mission:Impossible“-Star in einem Jahr (Mai 2011 bis Mai 2012) 75 Millionen Dollar ein.

Cruise ist seit Tagen in den Schlagzeilen, nachdem Ehefrau Katie Holmes in der vorigen Woche die Scheidung eingereicht hatte. Ausgerechnet am 50. Geburtstag des Schauspielers veröffentlichte „Forbes“ seine diesjährigen Schätzungen, basierend auf der Befragung von Produzenten, Anwälten, Managern und anderen Mitarbeitern der Filmindustrie. Zum Verdienst zählen Filmgagen und Werbeeinnahmen.

Weit hinter Cruise folgt auf Rang zwei Leonardo DiCaprio mit einem geschätzten Verdienst von 37 Millionen Dollar. Der Star aus „Inception“ und „Shutter Island“ hatte im vorigen Jahr mit 77 Millionen Dollar die Nase vorn. Auch der Komiker Adam Sandler soll 37 Millionen Dollar eingenommen haben.

Die nächsten Plätze belegen nach diesen Schätzungen Action-Star Dwayne Johnson (36 Millionen Dollar) und Ben Stiller mit 33 Millionen Dollar. Auch Sacha Baron Cohen, Johnny Depp, Will Smith, Mark Wahlberg, Taylor Lautner und Robert Pattinson schafften es auf die Liste der Spitzenverdiener. Die beiden „Twilight“-Stars Lautner und Pattinson konnten dem Bericht zufolge ihr Bankkonto mit 26,5 Millionen Dollar auffüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort