Titus Dittmann ist nicht nur Skateboard-Experte

Münster (dpa) - Skateboard-Pionier Titus Dittmann ist aus Geldmangel als junger Autofahrer zum Experten für Enten geworden. „Der Mythos 2CV und die Marke Citroën waren einfach eher mein Ding als Mercedes und Porsche“, erzählte der heute 66-Jährige der „Süddeutschen Zeitung“.

Titus Dittmann ist nicht nur Skateboard-Experte
Foto: dpa

„Man könnte auch sagen: Es war das einzige Auto, das ich mir leisten konnte.“ Als es kaputt gewesen sei, habe er sich ein Buch zur Reparatur von Enten gekauft. „So wurde ich zum Enten-Experten und zum PräsidEnte eines Enten-Clubs.“

Aktuell fahre er eine Dodge Viper. Der amerikanische Sportwagen sei aber umweltgerecht auf Gasbetrieb umgerüstet, beteuerte der Mitbegründer der deutschen Skateboarder-Szene aus Münster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort