Star-Tenor Andrea Bocelli traut sich noch einmal

Livorno (dpa) - Time to say... „Sì“: Der italienische Star-Tenor Andrea Bocelli hat seine langjährige Lebensgefährtin Veronica Berti geheiratet.

Star-Tenor Andrea Bocelli traut sich noch einmal
Foto: dpa

Die beiden wurden am Freitagabend im Kloster von Montenero im italienischen Livorno getraut. Nach zwölf Jahren Partnerschaft besiegelten die beiden ihre Liebe in der Wallfahrtskirche des Vallombrosaner-Ordens, wie der Priester, Don Luca Giustarini, der Nachrichtenagentur Ansa sagte.

Es sei eine „völlig normale Ehe“ geschlossen worden, fügte er hinzu. Für den 55-jährigen Opernsänger ist es damit die zweite Hochzeit. 2002 war er von seiner ersten Frau Enrica geschieden worden.

Der tief katholische Bocelli hatte in Interviews mehrfach betont, die 25 Jahre jüngere Veronica kirchlich heiraten zu wollen. Dafür habe er bei der Römischen Rota, dem Berufungsgericht der Kirche, beantragt, „seine Ehe zu beenden“ und warte auf das Urteil, hatte der Opernsänger der Zeitung „Il Tirreno“ im Jahr 2009 gesagt. Dem Blatt zufolge müsste eine Annullierung mittlerweile bewilligt worden sein, um ihm das Sakrament der Ehe erneut zu ermöglichen.

Die Hochzeit fiel auf den zweiten Geburtstag der gemeinsamen Tochter Virginia, die auch in der auf einem Hügel über der toskanischen Stadt gelegenen Pilgerstätte getauft worden war. Auch die Kinder aus erster Ehe, Matteo und Amos, wohnten der Zeremonie bei. Anschließend wurde in Bocellis Villa im Seeort Forte dei Marmi nahe seiner Heimatstadt Pisa gefeiert, wie Ansa berichtete.

Der seit seinem zwölften Lebensjahr blinde Bocelli ist einer der bekanntesten italienischen Sänger. Erste internationale Bekanntheit erlangte er durch gemeinsame Konzerte mit dem Sänger Zucchero. Über Nacht zum Weltstar machte ihn ein Auftritt 1996 bei der Abschiedsveranstaltung des Boxers Henry Maske, als er mit der britischen Sängerin Sarah Brightman „Time to say Goodbye“ sang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort