Silke Bodenbender: Eine Frau für die schwierigen Rollen

Düsseldorf. Silke Bodenbender ist eine Frau für die schwierigen, die anspruchsvollen Rollen. "Auf eindimendionale Rollen habe ich natürlich keine Lust", sagte die 39-Jährige im Interview mit unserer Zeitung.

Am Montagabend schlüpft Bodenbender im ZDF-Film "Eine verhängnisvolle Nacht"(20.15 Uhr) in die Rolle der Lehrerin Hannah, die von ihrem Kollegen Bernd (Matthias Brandt) vergewaltigt wird. Er landet im Gefängnis, aber als er wieder freikommt, stalkt er die Frau. "Ich konnte die Angszustände der Figur sehr gut nachvollziehen", sagte Bodenbender und beschreibt die Figur als eine mutige.

Das komplette Interview mit Silke Bodenbender lesen Sie in der Montagsausgabe der "Westdeutschen Zeitung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort