Begabung für Schauspielerei Siegfried Rauch war als Kind „furchtbar schüchtern“

Murnau (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch war als Kind sehr schüchtern und redete kaum. „Ich bin sogar auf die andere Straßenseite gegangen, damit ich nicht die Frau Sowieso grüßen muss“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur wenige Tage vor seinem 85. Geburtstag.

Begabung für Schauspielerei: Siegfried Rauch war als Kind „furchtbar schüchtern“
Foto: dpa

„Da bin ich immer rot geworden.“

Daher habe Rauch („Traumschiff“) auch nie daran gedacht, dass er einmal Schauspieler werden würde. Er begann ein Architektur-Studium in München und gelangte erst über Umwege zu den Theaterwissenschaften und dann auf eine Schauspielschule. „Dort hat mir dann ein russischer Professor gesagt, dass ich sehr begabt sei.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort