Show-Millionär aus Münster zeigt seine „MS Günther“

Münster (dpa) - Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die „MS Günther“, benannt nach dem Showmaster von „Wer wird Millionär?“. Das mehr als 100 Jahre alte Passagierschiff fuhr bisher im Ijsselmeer, am Samstag startet es aus den Niederlanden nach Münster.

Show-Millionär aus Münster zeigt seine „MS Günther“
Foto: dpa

Leon Windscheid gewann im vergangenen Jahr eine Million Euro bei Günther Jauch und hat einen Teil davon wie angekündigt in das Partyboot investiert. „Die Schifffahrt und das Wasser trägt doch jeder irgendwie in sich - ich zumindest schon ganz lange“, sagte der 27-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Den Eventbetrieb zu Wasser will er mit Freund und Partner Oliver Trepper aufziehen.

Nun ist Günther Jauch an der Reihe, seinen Teil der Vereinbarung zu erfüllen. Noch in der Sendung versprach er: Sollte das Boot nach ihm benannt werden, werde er zur Taufe in seine Heimatstadt kommen. „Das hat er mir nochmal per E-Mail bestätigt“, sagt Windscheid. Im September soll es soweit sein.

Seine erste Fahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal hat das 28 Meter lange Boot aber bereits beim Tanz in den Mai. Die Veranstaltung war laut eigenen Angaben nach zwei Stunden ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort