#brexit Shitstorm nach Trumps Brexit-Tweet

Düsseldorf. (jp) US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist immer für ein Fettnäpfchen gut. Das bewies er am Freitag wieder eindrucksvoll. Einen Tag nach dem EU-Referendum in Großbritannien weihte der Miliardär seinen neuen Golfplatz im schottischen Aberdeenshire ein.

Screenshot.

Screenshot.

Foto: Screenshot Twitter

Während seines Aufenthaltes twitterte der 70-Jährige: "Die Schotten haben sich ihr Land zurückgeholt. Genau so wie wir uns Amerika zurückholen werden."

Dabei scheint Trump wohl entgangen zu sein, dass die Mehrheit der Schotten gegen einen EU-Austritt gestimmt haben. Die ersten Antworten empörter User ließ dementsprechend auch nicht lange auf sich warten. Die britische Popsängerin Lilli Allen machte Trump mit deutlichen Worten auf seinen Fehler aufmerksam, indem sie schrieb: "Schottland hat für den Verbleib gestimmt, du Idiot."

Viele User folgten Allens Beispiel und machten ihren Ärger über Trumps Unwissenheit in teils deftigen Worten Luft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort