Jan Josef Liefers mischt sich ein. Foto: Stephanie Pilick
Jan Josef Liefers mischt sich ein. Foto: Stephanie Pilick

Jan Josef Liefers mischt sich ein. Foto: Stephanie Pilick

dpa

Jan Josef Liefers mischt sich ein. Foto: Stephanie Pilick

Hamburg (dpa) - Für Schauspieler Jan Josef Liefers (47) ist soziales Engagement selbstverständlich. «Es ist mir nicht egal, was links und rechts von mir passiert», sagte er in einem Interview der Zeitschrift «Gala» aus Hamburg.

«Wer auf die Sonnenseite des Lebens gestolpert ist, hat die Pflicht, sich einzumischen», sagte der 47-Jährige. Ein großes Vorbild sei für ihn der amerikanische Schauspieler Sean Penn. «Er redet nicht nur, er packt wirklich selbst mit an», sagte Liefers. Nicht leiden könne er hingegen Prominente, die sich nur wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit engagierten.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer