Empfang im Roten Rathaus Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin

Berlin (dpa) - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (70) und Königin Silvia (73) sind zu einem Empfang im Roten Rathaus mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), gekommen.

Empfang im Roten Rathaus: Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin
Foto: dpa

Das Königspaar war in die Hauptstadt gereist, um das internationale Pfadfindertreffen zu besuchen. Das Treffen begann am Donnerstag und endet am Sonntag. Der Vorsitzende des Weltverbands der Pfadfinder, Wayne M. Perry, sagte vor den rund 150 Zuschauern des Empfangs: „Wenn alle Menschen Pfadfinder wären, gäbe es mehr Frieden auf der Welt.“

Der König war als Kind selbst Pfadfinder in Schweden und ist nun Ehrenvorsitzender des Weltverbands der Pfadfinder, der World Scout Foundation. Bei dem Treffen in Berlin werden unter anderem neue Stiftungsmitglieder aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort