Maske Schauspieler Henry Hübchen will immer geschminkt werden

Hannover (dpa) - Henry Hübchen ist nicht frei von Eitelkeit. Vor einem TV-Auftritt begebe er sich auf jeden Fall in die Maske, sagte der 69 Jahre alte Schauspieler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag).

Maske: Schauspieler Henry Hübchen will immer geschminkt werden
Foto: dpa

„Frauen, die hundert Jahre jünger sind als ich, kriegen die Haare und alles gemacht. Ein Mann wird wie ein armer Tropf danebengesetzt. Das ist unfair.“

Er sei ein Querulant, bekannte Hübchen weiter. „Jedenfalls bin ich kein Freund davon, opportunistisch die Klappe zu halten oder jemandem nach dem Mund zu reden.“ Allerdings sei er auch kein großer Held. „Manchmal ziehe ich den Schwanz ein.“ Vor der Volksarmee habe er sich etwa gedrückt. „Ich bin kein Verweigerer, sondern ein Drückeberger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort