Sänger Zucchero spielt seinen Kühen Puccini vor

Berlin (dpa) - Der italienische Rocksänger und Bauernhof-Fan Zucchero spielt seinen Kühen gern klassische Musik vor. „Meine Kühe hören gern Puccini“, sagte der 60-Jährige der „Welt am Sonntag“.

Sänger Zucchero spielt seinen Kühen Puccini vor
Foto: dpa

Der Grund: „Wenn ich ihnen Musik vorspiele, geben sie mehr und bessere Milch.“

Zuccheros Eltern waren Bauern, er sei mit Schweinen, Kühen und Hühnern aufgewachsen und liebe das Landleben. In der Toskana besitze er eine große Farm, „mit vielen Tieren aus der örtlichen Fauna“. Im April hatte sich der Sänger nach sechs Jahren mit einem neuen Album zurückgemeldet: Für „Black Cat“ hat er mit Weltstars wie Bono und Mark Knopfler zusammengearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort