Lebensrettung Ryan Reynolds und Blake Lively werben für Erste Hilfe

Los Angeles (dpa) - Dem US-Promipaar Ryan Reynolds („Deadpool“) und Blake Lively („Gossip Girl“) ist Erste Hilfe sehr wichtig. Die Schauspielkollegen posteten am Montag (Ortszeit) auf ihren Instagram-Accounts Fotos von einem Wiederbelebungskurs.

Lebensrettung: Ryan Reynolds und Blake Lively werben für Erste Hilfe
Foto: dpa

Er habe vor Jahren bereits schon einmal einen Kurs gemacht, schrieb Reynolds. Jetzt habe er an einen Auffrischungskurs teilgenommen, in dem es um die Reanimation von Kleinkindern ging. „Es dauert nur ein paar Stunden und macht auch irgendwie Spaß.“

Seine Erste-Hilfe-Kenntnisse hätten sich in der Vergangenheit bereits ausgezahlt, schrieb der 40-Jährige: „Heilige Scheiße - eines Tages habe ich das Leben meines Neffen gerettet, weil ich wusste, was zu tun war.“

Lively (29) motivierte andere Eltern, an einem Kurs teilzunehmen. „An alle, die es noch nicht gemacht haben: Ihr werdet es lieben“, schrieb die Schauspielerin. Reynolds und Lively sind Eltern zweier gemeinsamer Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort