Kinder an der Macht Rufus Wainwright über Gurkensalat für seine Tochter

Hamburg (dpa) - Seine kleine Tochter stellt das Künstlerleben von Rufus Wainwright (44) manchmal auf den Kopf.

Kinder an der Macht: Rufus Wainwright über Gurkensalat für seine Tochter
Foto: dpa

„Es ist plötzlich nicht mehr wichtig, wie viele Opern ich komponiere oder wie viele ausgefallene Konzerte in großen Sälen ich gebe, sondern ob mein Mann und ich es schaffen, rechtzeitig einen guten Gurkensalat hinzubekommen und sie vom Fernseher abzulenken“, sagte der kanadisch-amerikanische Singer-Songwriter dem Hamburger Hörfunksender NDR 90,3.

In Hamburg hatte Wainwright am Freitagabend ein Konzert in der Elbphilharmonie gegeben. Die Mutter seiner 2011 geborenen Tochter ist Lorca Cohen, die Tochter von Leonard Cohen (1934-2016).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort