Royals feiern Prinzessin Charlottes Geburtstag

London (dpa) - Zum ersten Geburtstag der britischen Prinzessin Charlotte am Montag hat der Buckingham-Palast nur wenige Informationen preisgegeben. Nur soviel: Die Feier sei ein Familienfest, das wahrscheinlich in Anmer Hall, dem Landhaus von Prinz William und Kate, stattfinde.

Das sagte eine Sprecherin des Palasts der Deutschen Presse-Agentur. Anmer Hall ist Teil des 8000 Hektar großen Sandringham-Landsitzes von Königin Elizabeth II. in der Grafschaft Norfolk, im Osten Englands.

Charlottes großer Bruder Prinz George (2) hatte seinen ersten Geburtstag im Londoner Kensington-Palast gefeiert, mit der Queen als Ehrengast und einem Ständchen von der Kapelle der irischen Garde. Doch zu seinem zweiten Geburtstag hatten die Royals ebenfalls Anmer Hall vorgezogen. Damals sollen auch seine Oma Carole und Tante Pippa Middleton dabei gewesen sein.

Ob die Queen diesmal anwesend war, blieb genau so ein Geheimnis wie die Geschenke, die Charlotte bekam. US-Präsident Barack Obama und First Lady Michelle hatten bei ihrem jüngsten Besuch ein Puzzle und einen Stoffhund für die Prinzessin mitgebracht.

Einer wird sicher nicht mit von der Partie sein: Prinz Harry - er bewirbt derzeit in Kanada die „Invictus Games“, einen Sportwettbewerb für Veteranen mit bleibenden Kriegsverletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort