Roger Moore: Ich habe Bond-Anzüge gestohlen

Hamburg (dpa) - Ex-James-Bond-Darsteller Roger Moore (88) hat nach eigenen Worten einige besondere Andenken an seine Filme mit nach Hause genommen: „Ich habe damals die Bond-Anzüge gestohlen“, sagte der englische Schauspieler dem Magazin „Meins“.

Roger Moore: Ich habe Bond-Anzüge gestohlen
Foto: dpa

Er habe die Stücke aber nicht mehr. „Inzwischen bereue ich, dass ich nicht noch Autos oder andere Geräte mitgenommen habe“ - vor allem, weil er immer wieder von Charity-Organisationen gebeten werde, etwas zu spenden.

Als Agent 007 war Moore einmal ein Held jenseits der Leinwand, wie er erzählt: „Ich habe meiner Kollegin Britt Ekland bei einem Bond-Dreh das Leben gerettet.“ Für eine Szene des Films „Der Mann mit dem goldenen Colt“ (1974) seien viele Explosionen gezündet worden. „Als die erste Explosion kam, verfiel Britt in Panik und blieb wie erstarrt stehen“, sagte Moore. „Ich wusste, wenn ich sie jetzt nicht hole, wird sie getroffen. Also könnte man wohl sagen, dass ich einmal in meinem Leben ein Held war und das Richtige getan habe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort