In Erinnerung Robert Wilson besucht oft Marlene Dietrichs Grab

Berlin (dpa) - Der Regisseur Robert Wilson (75) geht bei jedem Berlin-Besuch auf den Friedhof - zur letzten Ruhestätte von Marlene Dietrich.

In Erinnerung: Robert Wilson besucht oft Marlene Dietrichs Grab
Foto: dpa

„Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, besuche ich ihr Grab und lege ein paar Rosen dort ab“, sagte der US-Amerikaner der Berliner Zeitung „B.Z.“ über Dietrichs Grab auf dem als Künstlerfriedhof bekannten III. Städtischen Friedhof Stubenrauchstraße.

„Ich bin ein großer Fan von Marlene Dietrich.“ Ihre Show in Paris habe Wilson 18 Mal gesehen. „Ich habe viel von ihr gelernt, sie war eine brillante Kennerin von Licht und Bewegung.“

Wilson inszeniert derzeit am Berliner Ensemble Samuel Becketts „Endspiel“ - Premiere ist am 3. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort