Ehe-Aus Regisseur Guillermo Del Toro solo bei den Oscars

Los Angeles (dpa) - Bei der Oscar-Verleihung erschien der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro (53) ohne seine langjährige Partnerin Lorenza Newton - einer mexikanischen Mediengruppe nannte er nun den Grund: Die beiden ließen sich nach seinen Worten im vergangenen September nach über 30 Jahren Ehe scheiden.

Ehe-Aus: Regisseur Guillermo Del Toro solo bei den Oscars
Foto: dpa

„Doch nur wenige Leute wissen davon“, sagte er der Zeitung „Reforma“ bereits am Dienstag. Die Trennung sei im Februar 2017 erfolgt. Am Donnerstag berichtete das US-Magazin „People“ über die Trennung. Der Filmemacher und seine Ex-Frau haben zwei gemeinsame Töchter.

Del Toros Film „Shape of Water - Das Flüstern des Wassers“ war mit vier Oscars der erfolgreichste Film der 90. Academy Awards. Das Fantasy-Märchen wurde unter anderem als bester Film ausgezeichnet, Del Toro wurde für die beste Regie gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort