Obama geht mitten in New York shoppen

New York (dpa) - Auf einem Kurztrip nach New York hat US-Präsident Barack Obama (52) bei einem unangekündigten Shopping-Abstecher für seine Frau Michelle (50) und seine beiden Töchter eingekauft.

Obama geht mitten in New York shoppen
Foto: dpa

Mitten im Herzen der Millionenmetropole - nur wenige Straßenblocks vom berühmten Times Square entfernt - betrat er das Geschäft einer US-Modekette. Während eine Verkäuferin ihn beriet, entschied sich der Präsident für zwei Pullover mit rundem Kragen für seine Töchter Malia (15) und Sasha (12). Für seine Frau kaufte er eine Trainingsjacke.

„Die Ladies werden von meinem Stilbewusstsein beeindruckt sein“, sagte Obama nach einem Bericht der „New York Times“. „Es schadet nie, etwas mitzubringen, wenn man unterwegs war“, sagte er zu den Mitarbeitern, schaulustigen Kunden und Journalisten. „Damit punktest du, wenn du nach Hause kommst“, sagte er - und fügte hinzu: „Meine Herren, diesen Tipp sollten sie befolgen.“ Dann scherzte er noch etwas mit den Angestellten und verteilte Küsschen. Nach New York war er am Dienstag wegen zwei großen Spendenaktionen für die demokratische Partei gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort