Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat Pläne für die Zukunft

Hamburg (dpa) - Der deutsche Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (32) steuert nach dem Rücktritt vom Profisport auf ein Wirtschaftsstudium in Kalifornien zu. „Nächstes Jahr möchte ich an der Stanford Business School in einem Kompaktkurs studieren“, sagte er dem Magazin „Gala“.

Formel-1-Weltmeister: Nico Rosberg hat Pläne für die Zukunft
Foto: dpa

„Ich habe den Campus besucht, ein Wirtschaftsprofessor hat mich herumgeführt. Der Oberhammer, welche Brains dort studiert haben.“

Gerade war er demnach im sogenannten Silicon Valley bei San Francisco, dem wohl bedeutendsten Zentrum der globalen IT- und High-Tech-Industrie. „Diese Reise stand schon immer auf meiner Bucket List.“ Beeindruckt habe ihn, dass die Unternehmer dort „furchtlos“ seien: „Keiner von ihnen hat Angst vorm Scheitern oder Versagen. In unserer Kultur empfinde ich das gänzlich anders.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort