Nick Noltes Leben war nicht immer einfach

Berlin (dpa) - Früher gab er oft das Raubein, nun ist Hollywood-Star Nick Nolte (70) aber altersmilde geworden. „Ich kann es mir nicht mehr leisten, mich wie ein Irrer aufzuführen“, sagte der US-Schauspieler dem Fernsehsender Tele 5.

„Ich bin netter geworden. Wenn ich mich schlecht benommen habe, entschuldige ich mich und zwar sofort.“ Manche Menschen könne er allerdings nicht mehr um Verzeihung bitten, weil sie schon tot seien. „Das belastet mich sehr.“

Er habe immer ein Problem mit dem wirklichen Leben gehabt, bekannte Nolte („Kap der Angst“) im Interview. „Im echten Leben hat man echte Probleme.“ Darum liebe er die Schauspielerei, sagte der Golden-Globe-Preisträger und mehrfach Oscar-Nominierte. „Auf der Bühne fühle ich mich zu Hause.“

Seine jahrelange Alkoholsucht macht dem 70-Jährige allerdings keine Angst mehr: „Ich lebe mit diesen alten Dämonen schon so lange“, sagte Nolte. „Aber da gibt es immer einen inneren Monolog, der in dir abläuft, wenn du abhängig bist. Man kann sich nie ganz davon lösen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort