Lena Meyer-Landrut: Niemals wieder ESC

Berlin (dpa) - Lena Meyer-Landrut (23) will nie wieder im Leben beim Eurovision Song Contest antreten.

Lena Meyer-Landrut: Niemals wieder ESC
Foto: dpa

„Das werde ich auf keinen Fall tun!“, sagte die Sängerin („Stardust“) dem „Zeit-Magazin“. „Ich habe meine Pflicht erfüllt! Ich habe das Ding gewonnen! Das muss reichen.“ Die Zeit nach ihrem Triumph beim ESC 2010 hat die 23-Jährige als Achterbahnfahrt in Erinnerung. „Ich hätte eigentlich verrückt werden müssen. Ein Jahr lang lief alles perfekt, dann war alles schlecht, was ich gemacht habe.“

Lena hatte 2010 als 19-Jährige das Publikum verzaubert. Mit „Satellite“ hatte sie damals Deutschland den zweiten Sieg in der Geschichte des Grand Prix gebracht. Ein Jahr später hatte es dann mit „Taken By A Stranger“ nur für Platz 10 gereicht.

Einige Journalisten hätten ihr später unterstellt, magersüchtig zu sein, das sei ein Schock gewesen, sie habe sich gefragt: „Was erlauben die sich, ohne mich zu kennen? Ich bin nicht magersüchtig, ich habe ein ganz normales Essverhalten. Ich wiege seit sieben Jahren das Gleiche, 52 Kilogramm, plus/minus zwei Kilo, bei einer Größe von 1,68 Meter.“ Sie wisse, dass sie dünn sei. „Aber ich war immer schon ein Spargeltarzan.“

Weitere Infos, Fotos und Artikel zu Lena Meyer-Landrut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort