König Juan Carlos will sich Zeit zur Erholung lassen

Madrid (dpa) - Spaniens König Juan Carlos will sich dieses Mal bei der Erholung von einer Hüftoperation mehr Zeit lassen. Im Frühjahr hatte sich der 74 Jahre alte Monarch kurze Zeit nach der Einsetzung einer künstlichen Hüfte auf der rechten Seite zu viel zugemutet und musste ein zweites Mal operiert werden.

Vor eineinhalb Wochen erhielt er auch an der linken Hüfte ein künstliches Gelenk. Beim Verlassen des Krankenhauses wurde Juan Carlos von Reportern gefragt, ob er jetzt mehr Geduld aufbringen werde. Der König antwortete nach Medienberichten vom Montag: „Wie gemein Ihr seid! Ja, diesmal werde ich mir mehr Ruhe gönnen.“ Der Monarch war am Sonntagabend aus dem Krankenhaus entlassen worden und in den Zarzuela-Palast zurückgekehrt. Beim Verlassen der Klinik witzelte er: „Ich verlasse jetzt die Werkstatt.“

Der König will nach Informationen der Zeitung „El Mundo“ seine Amtsgeschäfte am 6. Januar 2013 bei einer traditionellen Militärparade wieder aufnehmen. Einen Tag zuvor wird der Monarch 75 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort