Klaus Maria Brandauer ärgerte sich über „Bond“-Angebot

München (dpa) - Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer (73) hat sich zunächst über das Angebot geärgert, den Bösenwicht in dem James-Bond-Film „Sag niemals nie“ (1984) zu spielen.

Klaus Maria Brandauer ärgerte sich über „Bond“-Angebot
Foto: dpa

„Ich bin mit dem Film 'Mephisto' 1982 nach Amerika gekommen, der hat den Oscar gewonnen - und das Resultat war, dass ich einen operettenhaften Bösewicht spielen darf. Ich war empört!“, sagte Brandauer der „Süddeutschen Zeitung“. Doch dann habe er sich gedacht: „Bevor ich jetzt einen deutschen Offizier nach dem anderen spiele, dann besser gleich in einer Operette.“

Außerdem habe Sean Connery, der damals noch mal den Bond spielte, zu ihm gesagt: „We will have a lot of money und a lot of fun.“ (Wie werden eine Menge Geld und Spaß haben.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort