Kesha veröffentlicht Comeback-Single

Los Angeles (dpa) - Nach einem langen Rechtsstreit mit ihrem Ex-Produzenten veröffentlicht die US-Sängerin Kesha (29) wieder neue Musik. Die Single „True Colors“ mit dem deutschen DJ Zedd (26) werde an diesem Freitag erscheinen, teilte der Elektroproduzent auf Instagram mit.

Kesha veröffentlicht Comeback-Single
Foto: dpa

Dazu schrieb er: „Musik kann Freiheit sein.“

Ihrem ehemaligen Produzenten wirft Kesha vor, sie über Jahre manipuliert, terrorisiert und sexuell missbraucht zu haben. Der Musik-Manager zog daraufhin wegen Verleumdung und Vertragsbruchs vor Gericht.

Trotz des laufenden Rechtsstreits habe der Ex-Produzent sein Okay für das neue Musikprojekt gegeben, stellte Zedd bei Twitter klar. „Wir haben keine Schlupflöcher benutzt.“

Der 26-Jährige, der eigentlich Anton Zaslavski heißt, wuchs in Kaiserslautern auf und wohnt seit Jahren in Los Angeles. 2014 gewann er einen Grammy für die Dance-Aufnahme des Jahres („Clarity“).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort