Kate Moss fühlte sich bei frühen Nacktfotos unwohl

New York (dpa) - Kate Moss (38) sieht ihre frühen Nacktfotos heute kritisch. Besonders unwohl habe sie sich gefühlt, als sie sich als Teenager nackt ausziehen sollte, sagte sie im Interview mit der Zeitschrift „Vanity Fair“.

Über die Fotos, die Corinne Day 1990 von ihr fast unbekleidet für das Magazin „The Face“ machte, sagte sie: „Man stelle sich vor, man würde heute eine 16-Jährige bitten, sich auszuziehen, das wäre doch ziemlich schräg.“ Sie habe damals aber nichts dagegen tun können. Man hätte ihr gesagt, „wenn du das jetzt nicht machst, dann buchen wir dich nicht wieder. Ich habe mich dann auf der Toilette eingeschlossen und geweint. Dann bin ich herausgekommen und habe es gemacht. Ich habe mich niemals wirklich damit wohlgefühlt“.

Auch an das berühmte Bild, dass Herb Ritts zwei Jahre später von ihr und Marky Mark für Calvin Klein machte, das ihre Karriere richtig in Schwung brachte, hat sie keine guten Erinnerungen. Damals stand sie wegen eines Nervenzusammenbruchs vollkommen neben sich. „Ich war nicht ich selbst. Es gefiel mir überhaupt nicht, breitbeinig auf diesem muskulösen Burschen zu sitzen.“ Ihr Fazit fällt bitter aus: „Niemand nimmt Rücksicht auf deine seelische Verfassung. Es lastet eine Menge Druck auf dem, was du tun musst.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort