Kunstvoll Karel Gott malt Gemälde für Musical mit seinen Liedern

Prag (dpa) - Der tschechische Schlagersänger Karel Gott hat seinen Fans einen kleinen Vorgeschmack auf ein neues Musical mit seinen Liedern gegeben.

Kunstvoll: Karel Gott malt Gemälde für Musical mit seinen Liedern
Foto: dpa

„Mir wurde aufgetragen, ein Gemälde zu malen, das in der erzählten Geschichte eine Rolle spielen wird und auf der Bühne zu sehen sein wird“, sagte der 77-Jährige der Zeitung „Pravo“.

Noch hofft der Sänger von Hits wie „Weißt Du wohin?“ und „Biene Maja“ auf nähere Anweisungen: „Ich warte ab, welche Kostüme ausgewählt werden, damit ich weiß, wie ich die Frau auf dem Bild anzuziehen habe“, erläuterte er.

Das tschechischsprachige Musical ist nach dem Lied „Zeit der Rosen“ benannt und soll Mitte März in Prag Premiere feiern. Karel Gott wollte ursprünglich einmal Maler werden, bevor er sich mit seiner Stimme ganz dem Showbusiness zuwandte. In seiner Freizeit malt er weiter und stellt seine Werke gelegentlich auch in Galerien im In- und Ausland aus. Erst vor kurzem hatte der Gewinner zahlreicher Goldener Schallplatten eine Krebserkrankung überstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort