Justin Bieber schürt Interesse für Organspenden

Toronto (dpa) - Wohltäter via Twitter: Popstar Justin Bieber (17) hat seine Anhänger auf der Kommunikationsplattform zur Organspenderegistrierung aufgerufen und damit in Kanada für einen Anmeldeschub gesorgt.

„Seit Donnerstag gab es über 1 000 neue Online-Registrierungen“, schrieb das Trillium Gift of Life Network, eine von der Regierung des Bundesstaats Ontario ins Leben gerufene Organspende-Organisation, auf seiner Facebook-Seite.

Bieber hatte mit seiner Nachricht auf die Anfrage einer 20 Jahre alten Kanadierin reagiert, die auf eine Lungentransplantation wartet und den Sänger um Unterstützung bat. „Ich verstehe dich. Du hast eine unglaubliche Stärke“, hatte Bieber ihr geschrieben und seine über 16 Millionen Twitter-Anhänger auf die Geschichte der Kranken aufmerksam gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort