Justin Bieber: Instagram-Comeback war „ein Unfall“

New York (dpa) - Doch keine neuen Bieber-Bilder bei Instagram: Wer kurz gehofft hatte, dass Popstar Justin Bieber (22) nach zwei Wochen Abstinenz auf die Foto-Plattform zurückkehren würde, wird enttäuscht.

Justin Bieber: Instagram-Comeback war „ein Unfall“
Foto: dpa

Nach wenigen Stunden wurde das reaktivierte Profil des kanadischen Sängers („Sorry“) am Montag wieder aus dem Netz genommen. „Immer noch kein Instagram, es war ein Unfall“, gab Bieber stattdessen über Twitter bekannt. Der Account mit zuletzt knapp 78 Millionen Followern bleibt damit vorerst offline.

Der Tumult darum hatte vor gut zwei Wochen begonnen, als Bieber Fotos mit seiner mutmaßlich neuen Freundin Sofia Richie (18) hochlud. Die Bilder mit der Tochter von Sänger Lionel Richie hatten bei Fans gehässige Kommentare ausgelöst. Bieber beschwerte sich. „Ich werde mein Instagram privat machen, wenn ihr nicht mit dem Hass aufhört“, schrieb er. „Wenn ihr wirklich Fans wäret, dann wäret ihr nicht so gemein zu den Menschen, die ich mag.“

Das wiederum rief Biebers Ex-Freundin und Popstar-Kollegin Selena Gomez auf den Plan. „Wenn du den Hass nicht aushalten kannst, dann hör auf, Bilder von dir und deiner Freundin zu posten - es sollte etwas Besonderes zwischen euch beiden sein“, kommentierte Gomez. Sie war ab 2010 einige Jahre mit dem Sänger zusammen. Zwischen Bieber und Gomez flogen die Anschuldigungen hin und her - bis Bieber sein Profil vom Netz nahm.

Am Montagvormittag sah es dann kurzfristig so aus, als ob es seitens des Sängers einen Rückzug vom Rückzug gäbe. Der Account war wieder öffentlich sichtbar, inklusive einiger Fotos und Videos von Biebers neuem Hund Todd. Selena Gomez war Bieber zwischenzeitlich entfolgt. Schließlich kam dann aber die Nachricht, dass es nun doch nichts werde mit dauerhaft neuen Fotos und dass die erneute Freischaltung eben ein „Unfall“ gewesen sein. Ein Fan kommentierte: „Fünf Jahre lang ein Fan von dir gewesen zu sein war ein Unfall.“ Bleibt nur noch ein Bild von Hund Todd unter Sofia Richies Account.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort