Jolie und Pitt in Spendierlaune

Los Angeles (dpa) - Angelina Jolie (35) und Brad Pitt (46) unterstützen die Arbeit der SOS-Kinderdörfer mit weiteren 150 000 Dollar (rund 112 000 Euro). Wie der Internetdienst „Eonline.com“ berichtete, zeigten sich die sechsfachen Eltern anlässlich des „Nationalen Adoptionstages“ spendabel, der auf das Schicksal von Waisen aufmerksam macht.

Über das Konto ihrer Jolie-Pitt-Stiftung haben die Hollywoodstars schon viele Hilfseinrichtungen mit Millionenspenden unterstützt. Im vergangenen Sommer besuchte Jolie unter anderem ein SOS-Kinderdorf in Haiti. Schon 2009 hatte das Paar der Einrichtung 100 000 Dollar zukommen lassen. Die beiden Schauspieler selbst haben drei Adoptiv- und drei leibliche Kinder. Jolie ist ab Dezember in dem Thriller „The Tourist“ zu sehen, der von dem deutschen Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck inszeniert wurde. dpa/pe mub xx n1 ck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort