Aufbruch ins Unbekannte Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko

Paris/München (dpa) - Für Schauspielerin Johanna Wokalek (42, „Der Baader Meinhof Komplex“) hat Liebe immer auch mit Kompromissen und Risiko zu tun. „Die Liebe ist ein Risiko. Wenn ich liebe, riskiere ich mich“, sagte sie im Interview des „Süddeutsche Zeitung Magazins“, das das Thema Liebe zum Schwerpunkt hatte.

Aufbruch ins Unbekannte: Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko
Foto: dpa

Aber auch ohne Kompromisse sei die Liebe nicht möglich, so Wokalek. Sie bedeute auch, sich entgegenzukommen und bereit zu sein, gemeinsam einen noch unbekannten Weg einzuschlagen. „Wenn man liebt, sieht man die Welt durch vier Augen. Und das ist halt schöner als durch zwei. Man sieht mehr.“ Wokalek lebt mir ihrem Mann, dem Dirigenten Thomas Hengelbrock, und dem gemeinsamen Sohn in Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort