Böhmermann Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Die Veranstalter des Webvideopreises haben am Dienstag die Nominierten bekannt gegeben. Darunter ist auch Jan Böhmermann mit seinem Video "Ich hab Polizei".

Böhmermann: Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert
Foto: Britta Pedersen/dpa

Quelle:Youtube.

Am 4. Juni werden in Castello Reisholz die Gewinner bekannt gegeben. Abgestimmt werden kann online. Die Preisverleihung wird bei Youtube und erstmals auch bei Facebook übertragen. Das ist ganz neu in diesem Jahr, Dimitrios Argirakos, Geschäftsführer der EWVA erklärte gegenüber der Rheinischen Post: "Von Snapchat über YouTube bis hin zu Facebook-Video, selbst in 360-Grad ist alles vertreten."

Die Veranstaltung wird von Schauspieler Christian Ullmen vergeben. Der Preis wird in 14 Kategorien vergeben, von "Lifestyle" bis "Video des Jahres". Satiriker Jan Böhmermann ist für das Video "Ich habe Polizei" und als "Person des Jahres" nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort