Explodierte Dosen Jamie Oliver und sein kulinarischer Weihnachtsflop

Berlin (dpa) - Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat auch schon mal ein Weihnachtsessen in den Sand gesetzt.

Explodierte Dosen: Jamie Oliver und sein kulinarischer Weihnachtsflop
Foto: dpa

Er habe ein Dessert machen wollen: Bananen-Toffee-Küchlein, sagte er der „Welt am Sonntag“. „Dafür musste ich Döschen mit Kondensmilch im Wasserbad erwärmen. Aber ich habe die Pfanne komplett vergessen, alles Wasser war weg, die Dosen wurden total heiß und sind explodiert.“

Das Ergebnis sei furchtbar gewesen. „Die ganze Küchendecke hing voller schwarz verkohlter Karamell-Stalaktiten“, sagte der Koch. Dabei habe er noch Glück gehabt: „Es war Gott sei Dank keiner in der Nähe, als es explodiert ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort