Der Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm heiratete gestern seine Freundin Claudia Schattenberger.

Schweben auf Wolke sieben: Philipp Lahm und seine Claudia (25) nach der kirchlichen Trauung.
Schweben auf Wolke sieben: Philipp Lahm und seine Claudia (25) nach der kirchlichen Trauung.

Schweben auf Wolke sieben: Philipp Lahm und seine Claudia (25) nach der kirchlichen Trauung.

dpa

Schweben auf Wolke sieben: Philipp Lahm und seine Claudia (25) nach der kirchlichen Trauung.

Aying. Drei Tage nach Ende der Fußball-WM in Südafrika läuteten für den "Weltmeister der Herzen" am Mittwoch die Hochzeitsglocken. Nationalspieler Philipp Lahm (26) gab in Aying bei München seiner Claudia (25) das Ja-Wort.

Als das Brautpaar am Morgen angeführt von der Isartaler Blasmusik in einem Hochzeitszug zum Rathaus von Aying zieht, ist allerdings klar, dass ein Wunsch von Philipp Lahm nicht in Erfüllung geht: eine private Hochzeit ganz ohne Neugierige und Medienrummel.

Bei der standesamtlichen Hochzeit flossen Tränen

Getraut wird das Paar von Bürgermeister Johann Eichler. Er verrät: "Es flossen Tränen." Am Nachmittag dann der Höhepunkt: Kurz vor 14 Uhr fährt der Brautvater seine Tochter in einem schwarz und taubenblau glänzenden Maybach SW 38 (Baujahr 1939) vor die Kirche. Philipp Lahm wartet im schwarzen Anzug in der geschmückten Kirche. Claudia trägt ein langes Hochzeitskleid mit Schleier.

Nach der kirchlichen Trauung steigt das Ehepaar in eine Hochzeitskutsche und fährt zum Brauereigasthof. Prominenz - auch jetzt Fehlanzeige. Lediglich Fußballer-Kollege Andreas Ottl vom FC Bayern ist eingeladen, sonst nur Verwandte und Freunde.

Sie kennen sich seit zehn Jahren - gefunkt hat es erst später

Philipp und seine Frau kennen sich seit zehn Jahren. Gefunkt hat es aber erst später - seit gut zwei Jahren sind der Außenverteidiger und das "Münchner Kindl" ein Paar, leben im Stadtteil Bogenhausen. Den Antrag machte der Fußballer kurz vor Weihnachten. Nach den Flitterwochen in Griechenland steht das nächste Projekt für die beiden an. Das Paar wünscht sich Nachwuchs.

Neben Philipp Lahm (26), der seine ein Jahr jüngere Freundin Claudia am Mittwoch heiratete, sind bereits fünf andere WM-Kicker unter der Haube: Der WM-Torschützenkönig Thomas Müller (21) heiratete 2009 das gleichaltrige Model Lisa. Stürmer Cacau (29) ist seit 2001 mit Tamara (27) verheiratet. Stefan Kießling(26) heiratete 2009 seine Norina (23). Schon länger verheiratet ist Stürmer Miroslav Klose(32). Er gab seiner Sylwia (32) 2004 das Ja-Wort. Auch Torwart Hans-Jörg Butt (36) und Katja (36) gehören zu den Ehe-Veteranen.

Stürmer Lukas Podolski (25) mit Monika (24). Bastian Schweinsteiger(25) mit Sarah (21). Mesut Özil (21) mit Anna Maria (28), der Schwester von Sarah Connor. Per Mertesacker (25) mit Ulrike (26). Manuel Neuer (24) mit Katrin (20). Tim Wiese (28) mit Grit (25). Dennis Aogo (23) mit Alessia (22). Jerome Boateng (21) mit Sherin (21). Arne Friedrich (31) mit Linn (29). Toni Kroos (20) mit Jessica (21). Marko Marin (21) mit Kathi (21). Piotr Trochowski (26) mit Melanie (26). Mario Gomez (25) mit Silvia (22).

Sami Khedira (23), Marcell Jansen(24), Holger Badstuber (21) und Serdar Tasci (23).

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer