INXS-Gitarrist verliert Finger nach Bootsunfall

Sydney (dpa) - Der Gitarrist der ehemaligen Rockband INXS, Tim Farriss, hat nach einem Bootsunfall einen Finger verloren.

INXS-Gitarrist verliert Finger nach Bootsunfall
Foto: dpa

„Er hat sich zwei umfangreichen Operationen unterzogen, um seinen Finger wieder annähen zu lassen“, erklärte die Plattenfirma Petrol Records auf der Facebook-Seite der Band. „Tim ist jetzt für weitere Behandlungen zu Hause.“

Bei dem Unfall sei die Hand in eine elektrische Ankerwinde geraten. Man hoffe, Farriss könne seinen Finger bald wieder bewegen, hieß es. Der australische Musiker bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung. „Ich fühle die Liebe, und das hilft mir sehr, diesen Alptraum zu überstehen“, wird der 57-Jährige auf Facebook zitiert.

Farriss gründete INXS in den 1970er Jahren zusammen mit seinen Brüdern. Ihre größten Erfolge feierte die Band in den 80er Jahren mit dem inzwischen verstorbenen Frontmann Michael Hutchence. 2012 löste sich die australische Band („Mystify“) nach 35 Jahren auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort